Für Menschen im Alter

Wo finde ich Pflege, Tagespflege, Betreuung und Entlastung?

Wer als Betroffener oder Angehöriger mit den Herausforderungen des Alters konfrontiert ist, braucht oft schnell und unkompliziert Hilfe und Antworten.

Unsere Bielefelder Diakoniestationen versorgen alte und pflegebedürftige Menschen sicher und zuverlässig in den eigenen vier Wänden, als Tagespflegegast, in unserer Hausgemeinschaft, in der Demenzwohngruppe oder im Ambulant Betreuten Wohnen für psychisch erkrankte Menschen.

Zu unserem Angebot gehören:

• Tagespflege
    Unsere Tagespflege im Marienstift möchte ältere, pflegebedürftige Menschen dabei unterstützen, so lange wie möglich in der gewohnten Umgebung bleiben zu können. Dadurch werden zusätzlich die pflegenden Angehörigen entlastet. Auch Menschen mit einer Demenzerkrankung sind bei uns herzlich willkommen. Wir bieten in einer extra Gruppe besondere Förderung. Vereinbaren Sie jetzt gerne und unverbindlich einen Schnuppertermin oder eine ganze Schnupperwoche und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!
    Die Kosten für die Tagespflege werden von der Pflegekasse übernommen.

• Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung
  • Leistungen nach Pflegeversicherung
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Betreuung von Menschen mit Demenz
  • Alltagsbegleitung
  • Verhinderungs- und Urlaubspflege
  • Fachkundige  Beratung
  • Weitervermittlung zu pflegeergänzenden Angeboten

Ihre persönlichen Bedürfnisse stehen dabei stets im Vordergrund: Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir den individuellen Betreuungsbedarf und stimmen alle Maßnahmen mit Ihnen ab.

Pflege zu Hause

Bitte wählen Sie Ihren Bereich