Our news

Heiligabendfeier wird unterstützt von "Bielefelder Handel Hilft e.V."

Spende ermöglicht Weihnachtsfeier in Gemeinschaft

Menschen stehen in einer Reihe. Vor ihnen stehen Geschenketüten

An Heiligabend kann die Diakonie für Bielefeld wieder auf die Unterstützung durch Bielefelder Handel Hilft e.V. zählen. Mit ihrer Spende hilft die Handelshilfe dabei, älteren, einsamen und bedürftigen Menschen eine Weihnachtsfeier in Gemeinschaft zu ermöglichen.

Während der Corona Pandemie musste die Tradition der jährlichen Heiligabendfeier teilweise ausgesetzt werden bzw. selbst im vergangenen Jahr noch in kleinerem Rahmen und an anderer Stelle stattfinden. Aber nun ist es wieder soweit: Um 15.00 Uhr wird die diesjährige Heiligabendfeier im Begegnungszentrum Kreuzstraße, Kreuzstraße 19a, 33602 Bielefeld starten. Hier sind alle willkommen, die den Heiligabend in Gesellschaft verbringen möchten. Die Veranstaltung endet gegen 18.00 Uhr. Bei Bedarf kann für die Rückfahrt ein Fahrdienst (im Bereich der Stadt Bielefeld) organisiert werden.

Für die Heiligabendfeier ist eine Anmeldung unter 0521 98892 440 erforderlich – oder per Mail: bzkreuzstrasse@diakonie-fuer-bielefeld.de. Die Anmeldung sollte bis zum 19.12 erfolgen!

Der Vorstand vom „Bielefelder Handel Hilft e. V.“ wünscht den Menschen und den vielen ehrenamtlichen Helfer*innen einen schönen Heiligabend, ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, nette Kontakte und vor allem gute Gesundheit.