Für Kinder, Jugendliche und Familien

Zu Hause gibt es nur noch Chaos.
Wer kann uns unterstützen?

Manchmal geht es zu Hause nicht vor und nicht zurück. Eltern sprechen kein Wort mehr miteinander, Kinder werden aggressiv oder ziehen sich vollständig zurück, normale Gespräche sind überhaupt nicht mehr möglich. Hinzu kommen oft Geldsorgen oder rechtliche Auseinandersetzungen. Dann bieten wir Unterstützung und Begleitung:

Erziehungshilfe Bielefeld

Gemeinsam mit euch und Ihnen suchen wir nach Alternativen oder Lösungsstrategien, die wieder ein bisschen positive Bewegung in die Sache bringen. Dabei ist unser Ziel immer, die Situation zu stabilisieren und vor allem im Interesse der Kinder ein verantwortungsvolles Miteinander zu ermöglichen.
Unsere Beratungsangebote leisten Unterstützung bei:

• schweren Konflikten zu Hause (Jugend- und Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft, Clearing, Flexible Familienhilfen)
  • Erziehungsproblemen (Erziehungshilfe, Elternkurse, Gruppenangebote)
  • finanziellen Schwierigkeiten (Schulkramkiste)

Die Unterstützung erfolgt je nach Angebot direkt über uns (kostenlos) oder über eine Vermittlung durch das Jugendamt (Kosten werden von der Stadt Bielefeld übernommen). Die Angebote sind offen für alle Bielefelderinnen und Bielefelder. Selbstverständlich unterliegen wir der Schweigepflicht.

Wolfgang Pieper