BZ Kreuzstraße wieder vor Ort aktiv

Zusatzangebote Quiz und Videokommunikation

Jetzt mit Abstand: Das Begegnungszentrum Kreuzstraße bietet viele Kurse wieder an. Foto: Diakonie für Bielefeld

Bielefeld-Mitte. Es geht wieder los! Die Erleichterung und Freude ist allen Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und Gästen anzumerken. Endlich können sie sich wieder in den Räumen des Begegnungszentrums Kreuzstraße 19a treffen. Zwar unter Einhaltung der bekannten „Corona-Regeln“ und nur nach Voranmeldung – aber alles ist besser als diese Durststrecke, in der man nur per Telefon und „Begegnungsbrief“ voneinander hörte. Kein Kontakt, kein Klönen, keine Menschen sehen, für viele ältere Menschen sehr belastend!

Das BZ Kreuzstraße startet die meisten Angebote und Kurse wieder: Smartphone- und PC-Kurse, Sprachen, Aquarellieren -  alles, was mit dem erforderlichen Abstand möglich ist.

Neu im Programm ist Quiz und Co, gemeinsames Raten zu bekannten Quizformen wie „Was bin ich?“, „Der große Preis“ und „Wer wird Millionär?“ am 23. Juli, 13. und 27. August von 15 bis 16.30Uhr.

Außerdem der Kurs „Kommunikation per Video, WhatsApp und Skype“ für Smartphone, Laptop und Tablet am 6. und 20. August von 11 bis 12.30 Uhr.

Informationen und Anmeldungen beim Begegnungszentrum Kreuzstraße, per Telefon 0521 98892-440 oder E-Mail an bzkreuzstrasse@diakonie-fuer-bielefeld.de