Erfahrungswissen für Initiativen (EfI) – Neue Qualifizierung startet im Herbst 2021

Jetzt anmelden zur digitalen Informationsveranstaltung

Im Herbst 2021 startet eine neue Qualifizierung für Erfahrungswissen für Initiativen (EfI). Foto: Diakonie für Bielefeld

Bielefeld. Seit mittlerweile 15 Jahren findet in Bielefeld jedes Jahr eine Qualifzierung zum/ zur „Senior TrainerIn“ statt. Menschen ab 50 Jahren erhalten im Rahmen einer achttägigen Seminarreihe Anregungen und Unterstützung, um ihren persönlichen Erfahrungs- und Wissensschatz in ein bürgerschaftliches Engagement einzubringen. Die Bereiche, in denen sich „EfIs“ dabei engagieren, reichen von der Arbeit mit Geflüchteten, mit Jugendlichen, mit Senioren, im Naturschutz bis hinzu kulturellen Projekten. Die diesjährige Qualifizierung startet Ende September und findet in der Ravensberger Spinnerei/ Volkshochschule Bielefeld statt. Gefördert wird das Projekt, für das der Verein „Erfahrungswissen für Initiativen Bielefeld e.V. “ und die Diakonie für Bielefeld kooperieren, unter anderem von der Glücksspirale.

Am Dienstag, den 8. Juni 2021, findet um 17 Uhr eine digitale Informationsveranstaltung für Interessierte statt, zu der der Verein „Erfahrungswissen für Initiativen Bielefeld e.V.“ und die Diakonie für Bielefeld einladen. Interessierte können sich bis zum 4. Juni 2021 unter efi@diakonie-fuer-bielefeld.de oder unter 0521-98892-781 anmelden, um einen Einladungslink zur Videokonferenz zu erhalten.