HELLi-Kinder sagen Dankeschön

Spende der Firma Rollax für besondere Extras

HELLi-Kinder sagen Dankeschön

Übergabe einer großzügigen Spende in der Stadtteileinrichtung HELLi im Hellingskampviertel durch die Firma Rollax. Foto: Diakonie für Bielefeld

Bielefeld-Mitte. Die <link internal-link internal link in current>Stadtteileinrichtung HELLi im Hellingskampviertel freut sich wieder über eine großzügige Spende der Firma ROLLAX aus Bad Salzuflen.

Das HELLi, Einrichtung der Diakonie für Bielefeld GmbH, verdankt diese inzwischen jährlich eingehende Spende den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Geschäftsleitung von ROLLAX, die bei Firmenveranstaltungen für das HELLi sammeln. Diese großartige Idee beschert den jugendlichen Besuchern der Stadtteileinrichtung in der Straße Auf der Großen Heide besondere Extras, die ohne solche finanzielle Unterstützung unmöglich wären. Geplant sind davon diesmal Aktionen in den Sommerferien. Ausflüge, zum Beispiel in einen Hochseilgarten, an die Weser oder zum Sport, innerhalb und außerhalb von Bielefeld, Familiennachmittage und Wochenendfreizeiten.

Das HELLi ist für alle Kinder, Jugendlichen und Familien mit und ohne Fluchthintergrund aus dem Stadtteil offen. Hier ist ihrTreffpunkt für Spiel und Spaß, hier verbringen die Teens ihre Freizeit miteinander, bringen sich gegenseitig ihre Muttersprachen bei und erfahren Unterstützung bei Schwierigkeiten in Familie, Schule oder Umfeld. Das HELLi hält für alle im Viertel etwas bereit. Da kommt die großzügige Spende an der richtigen Stelle an: Alle Beteiligten danken herzlich.