• .

0521 98892-500

Neuigkeiten

Job? UND OB! Kampagne startet

Bunte Mitarbeiter*innen-Werbung der Diakonie für Bielefeld


Plakat der neuen Kampagne Job? UND OB!
Plakat der neuen Kampagne Job? UND OB!
Plakat der neuen Kampagne Job? UND OB!

10 Jahre alt wird die Diakonie für Bielefeld in diesem Jahr. 10 Jahre, in denen die DfB ruhig und stetig gewachsen ist. 10 Jahre, in denen Mitarbeiter*innenmangel kein großes Thema war. Wir hatten und haben wenig Fluktuation und eine hohe Mitarbeiter*innenbindung. Aber auch bei uns ist der Punkt gekommen: Wir wachsen - doch der Arbeitskräftemarkt ist leer. Neue Kolleg*innen fehlen!

Deshalb müssen auch wir aktiv werben!

Aber wie? Wie ist es bei uns und womit können wir ehrlich um gute neue Kräfte in allen Arbeitsbereichen werben? Diese Fragen konnten alle Mitarbeiter*innen letztes Jahr in einer anonymen Befragung beantworten. Ergebnisse u.a.: Wir bieten geordnete Strukturen und trotzdem Raum sich einzubringen, ein hohes Maß an Sicherheit, eine vergleichsweise ausgezeichnete Bezahlung, eine Team-Atmosphäre und sind in sinnstiftenden Arbeitsbereichen tätig.

Daraus entstanden drei Leitmotive und eine neue Online-Jobbörse. Mit echten Werbeträger*innen aus unseren Teams - bunt und etwas augenzwinkernd bekennen sie sich zur DfB: UND OB!

Die JOB? UND OB!-Kampagne startet mit 100 Plakaten in Bielefeld und soll noch in andere Richtungen ausgebaut werden...