Mobiles Rathaus im KUNZ

Neuer Termin am Donnerstagmorgen

Bielefeld-Stieghorst. Was tun, wenn man im Alter oder aus gesundheitlichen Gründen auf Unterstützung angewiesen ist? Wie sollen sich Bürgerinnen und Bürger im Dschungel von Gesetzen und Unterstützungsmöglichkeiten zurecht finden? Für viele Menschen ist der Weg in eine der Beratungsstellen der Stadt zu weit.

In Stieghorst gibt es dafür seit dem vergangenen Jahr das  "Mobile Rathaus“ im KUNZ am Lipper Hellweg 276b. Gemeinsam mit der Diakonie für Bielefeld als Betreiber des KUNZ bietet das Sozialamt der Stadt Bielefeld jetzt neue und mehr Termine an: An drei Donnerstagen im Monat in der Zeit von 11 bis 12 Uhr (ausgenommen der jeweils 2. Donnerstag im Monat, an dem das KUNZ-Frühstücks-Café stattfindet) sind die Pflegeberaterinnen der Stadt im KUNZ und unterstützen bei Behördenangelegenheiten und bei Fragen zu Pflege, Behinderung und Wohnen. Die offene Beratung ist kostenlos, ohne Anmeldung und trägerunabhängig.

Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 0521/98892-786 oder per E-Mail an <link mail internal link in current>kunz@diakonie-fuer-bielefeld.de.

<link file:601 download internal link in current>Mobiles Rathaus im KUNZ