Picasso-Projekt im BZ Kreuzstraße, Teil 7

Einladung zur Malwerkstatt

Ein Werk aus dem Picasso-Projekt Teil 6 im Begegnungszentrum Kreuzstraße. Foto: Diakonie für Bielefeld

Bielefeld-Mitte. Das Begegnungszentrum Kreuzstraße lädt erneut zum „Picasso-Kunstprojekt“ unter der Leitung der Bildenden Künstlerin Susanne Jaene ein. Der bereits siebte Teil, zu dem man problemlos neu einsteigen kann, richtet sich an Interessenten mit und ohne Behinderung ab ca. 55 Jahre. Künstlerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Freude an Farben, Formen und Geselligkeit.

In der Malwerkstatt geht es um das Kennenlernen der Grafiken der Picasso-Reihe „Faces of Peace“ und die Umsetzung in eigene Zeichnungen. Die erarbeiteten Skizzen werden anschließend großformatig auf Aquarellbütten gemalt. Geplant ist eine abschließende Ausstellung der entstandenen Werke im Begegnungszentrum Kreuzstraße.

Das Projekt umfasst fünf Termine, jeweils samstags von 10 bis 16 Uhr: 15. September, 6. Oktober, 3. November, 15. Dezember und 12. Januar. Die Teilnahme am Kunstprojekt kostet 200 €, darin enthalten sind alle künstlerischen Materialien, der gemeinsame Mittagsimbiss und die Raummiete.

Information und Anmeldung im Begegnungszentrum Kreuzstraße, Telefon: 0521/98892-440 oder per E-Mail an <link mail internal link in current>bzkreuzstraße@diakonie-fuer-bielefeld.de.