Arbeiten bei der Diakonie für Bielefeld

Wieso. Weshalb. Warum.

Wer sind wir? Ein großes, mehr als 350 Mitarbeitende umfassendes Team, in dem dennoch das Individuelle im Vordergrund steht. Wer zu uns kommt, wer zu uns passt, will sich einbringen. Will vorurteilsfrei an Lösungen arbeiten. Will sich für Menschen engagieren.

Wir sind ein Team aus Persönlichkeiten. Jede*r für sich, auf eigene Weise. Wir denken nicht in eingefahrenen Bahnen. Und auch nicht in den Grenzen von „geht“ und vor allem „geht nicht“. Bei uns ist das Ergebnis entscheidend. Den Weg dahin? Gestaltet bei uns das Team. Und genau dafür suchen wir Verstärkung. Menschen, die Sinn stiften, sich voll einbringen, etwas bewirken wollen. Also eigentlich: genau dich.

Offene Stellen bei der Diakonie für Bielefeld

Das passt

Wir sind auf der Suche. Weil die uns gestellten Herausforderungen stets wachsen. Und wir mit ihnen wachsen wollen. Und mit dir.
Hier findest du unsere aktuell offenen Stellen. Nichts Passendes dabei? Dann bewirb dich initiativ. Wir finden schon die für beide Seiten perfekt passende Aufgabe.

 

Lust mit uns durchzustarten?

Bewirb dich jetzt

Dann aber los. Wir brauchen kein seitenlanges Anschreiben, keine Bewerbung, die kaum in einen Ordner passt. Wenn du magst, dann fass dich kurz, füge hier ein, was dich ausmacht. Und schon kann es losgehen. Wir melden uns bei dir. Schnell. Unkompliziert. Für alles offen.

Bewerbungsformular

Daten

Persönliche Daten

Bewerbungsunterlagen

Du hast einen Lebenslauf, Zeugnisse, andere Belege, die etwas über deinen Werdegang aussagen? Dann häng es ebenso wie ein Foto von dir – wenn du magst – gerne an. Du hast all das nicht? Auch kein Problem. Wir freuen uns dennoch darauf, dich kennenzulernen.

Noch keine Dateien ausgewählt

Einwilligung

Wir wissen, dass all das hier viel über uns aussagt. Aber vielleicht dann doch nicht alles. Also melde dich bei uns. Zeitnah, unkompliziert, neugierig, mit den Fragen, die dich bewegen. Wir haben die Antworten. Und eine echte berufliche Perspektive für dich.

Marion Plass
0521 98892 - 500
jobundob@diakonie-fuer-bielefeld.de

Du hast Fragen zu deiner Bewerbung?

Kontakt

Und ob wir dabei sind

Andrea

exam. Altenpflegerin, ambulante Pflege

Das Wichtigste für Andrea an ihrem Beruf? Freude am Umgang mit Menschen! Warum ambulant? Weil sie hier selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann. Und warum in der Diakonie für Bielefeld?  Insbesondere wegen der guten Rahmenbedingungen: „Attraktive und immer pünktliche Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge, respektvoller Umgang im Team“.

Jan

B.A. Soziale Arbeit, Leistungen für Straffällige, von Haft Bedrohte und deren Familien

Menschen eine zweite Chance zu bieten und ihnen auf diesem Weg den Rücken zu stärken, empfindet Jan als eine sehr wertvolle Aufgabe. Und für ihn selbst? „Besonders gut gefällt mir, dass ich meine Arbeit sehr individuell gestalten kann.“ Warum bei der Diakonie für Bielefeld? „Ein bunt gemischtes Team profitiert von jedem Einzelnen, bietet Austausch, Rückhalt und Fortschritt. Komm zu uns und mach das Bunt noch bunter!“

Silvia

Diplom-Sozialpädagogin | Begegnungszentrum

Silvias Haltung: „Es ist nicht alles gut – und es ist nicht alles schlecht!“ Was sie besonders schätzt: Das Arbeitszeitkonto. Die vielen unterschiedlichen Arbeitsbereiche, von denen sie inzwischen einige kennt. Und am derzeitigen Einsatzort die „tollen Kolleg*innen und inspirierenden Senior*innen!“

Sandra

Verantwortliche Pflegefachkraft | Tagespflege

Sandra schwört auf den Zusammenhalt in ihrem Team „vor allem, wenn es hart auf hart kommt“! Was gefällt ihr noch an ihrer Arbeitgeberin? Das ansprechende Gehalt und die Sonderleistungen.

Thomas

Pflegefachkraft | ambulante Pflege

Thomas ist Pfleger und Praxisanleiter aus Berufung und mit Leidenschaft. Warum er der Diakonie die Treue hält? Weil er in einem Team arbeitet, in dem alle an einem Strang ziehen. Weil er froh ist, dass hier Tarifverträge gelten. Weil er seine Rechte als Arbeitnehmer respektiert sieht und die Mitarbeitendenvertretung gegebenenfalls an seiner Seite hätte.

„Wenn dir wichtig ist, in einem kollegialen Team zu arbeiten, wo die Qualität deiner Arbeit Anerkennung findet und das Christliche für dich von Bedeutung ist, dann bist du bei der DfB richtig!“