Die Diakonie für Bielefeld gGmbH bietet im Kirchenkreis Bielefeld vielfältige ambulante Unterstützung für Menschen in schwierigen oder ungewöhnlichen Lebenslagen. Über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für lösungsorientierte, vorurteilsfreie und schnelle Unterstützung und Begleitung. Gesellschafter der Diakonie für Bielefeld sind der Ev. Kirchenkreis Bielefeld und das Ev. Johanneswerk.
Der Geschäftsbereich für Menschen im Alter der Diakonie für Bielefeld gGmbH versteht sich als Fachbereich für die sehr heterogene Zielgruppe „ältere Menschen“ mit ihren verschiedensten Bedarfs- und Lebenslagen. Ein ausdifferenziertes Angebot für alle Menschen im Alter ist unser Ziel.
Das Ambulant Betreute Wohnen der Offenen Altenhilfe wendet sich an Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder geistigen Behinderung. Dabei liegt der Schwerpunkt bei Älteren. Unser Ziel ist es, dem betreuten Menschen ein weitestgehend eigenständiges und selbstbestimmtes Leben in der eigenen Häuslichkeit zu ermöglichen und seine Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu sichern. Dabei fördern und unterstützen wir in den Lebensbereichen Tagesstruktur und Freizeit, Soziale Kontakte und Familie, Gesundheit und Pflegebedürftigkeit, Wohnen und Mobilität, Konflikte und Krisen, sowie Ämter und Finanzen.
19,5 - 35 Stunden pro Woche
Ca. 3.500,00 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 7 Anlage 2 AVR DD
zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR DD
*bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. anteiliger Jahressonderzahlung
Beginn
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung
Unbefristet
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt
Diakonie für Bielefeld gGmbH
Elke Schubert-Buick
Leitung Offene Altenhilfe
Schildescher Str. 101-103
33611 Bielefeld
0521/98892-783
Bewerbungen bitte an: personal@diakonie-fuer-bielefeld.de
www.diakonie-fuer-bielefeld.de
Elke Schubert-Buick
0521 98892-783
E-Mail