Pflegefachkraft (m/w/d) für die Diakoniestation Ost für den Wochenenddienst

Die Diakonie für Bielefeld gGmbH bietet im Kirchenkreis Bielefeld vielfältige ambulante Unterstützung für Menschen in schwierigen oder ungewöhnlichen Lebenslagen. Über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für lösungsorientierte, vorurteilsfreie und schnelle Unterstützung und Begleitung. Gesellschafter der Diakonie für Bielefeld sind der Ev. Kirchenkreis Bielefeld und das Ev. Johanneswerk.
Der Geschäftsbereich für Menschen im Alter der Diakonie für Bielefeld gGmbH versteht sich als Fachbereich für die sehr heterogene Zielgruppe „ältere Menschen“ mit ihren verschiedensten Bedarfs- und Lebenslagen. Ein ausdifferenziertes Angebot für alle Menschen im Alter ist unser Ziel.

Was Sie bei uns machen:

Wir suchen für unseren ambulanten Pflegedienst eine Pflegefachkraft in der Diakoniestation Ost für den Einsatz an Wochenenden und Feiertagen. Dies Angebot richtet sich an z.B. Wiedereinsteiger*innen in den Beruf oder Studierende.

Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben. Sie leisten Grund- und Behandlungspflege und führen die Dokumentation aller relevanten Beobachtungen beim Patienten durch. Die Ihnen anvertrauten Patienten, deren Angehörige und Betreuer behandeln Sie mit Wertschätzung und unter Beachtung der Selbstpflegefähigkeiten, deren Selbstbestimmung, Wünsche und Gewohnheiten. Sie arbeiten wertschätzend und motivierend in Ihrem Team und tragen zu einer guten Atmosphäre bei.

• Selbstständige Durchführung einer qualifizierten, ganzheitlichen, aktivierenden und kostenbewusste Pflege und Begleitung bei den Ihnen anvertrauten Menschen.
  • Geplante, fachgerechte, sachbezogene und die Würde des Menschen respektierende Beratung und Begleitung

Wann Sie zu uns passen:

Unbedingt mitbringen müssen Sie:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft z.B.(examinierte Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in )
  • Vorlage eines Immunitätsnachweises gegen COVID-19 gem. § 20a Abs. 2 IfSG

Schön wäre, wenn Sie:

• Idealerweise Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Pflege mitbringen
  • Positive Einstellung zu pflegebedürftigen Menschen und ihrem Umfeld
  • Eigene psychische Stabilität, Belastbarkeit, Lebenserfahrung, sowie Klarheit im Handeln
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit bei gleichzeitiger Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit in multiprofessionellen Teams
  • Führerscheinklasse B besitzen
  • Einer christlichen Kirche angehören

Worauf Sie sich freuen können:

Bei uns erwartet Sie:

• Vergütung gemäß Entgeltgruppe 7 AVR DD, zuzüglich einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Job-Ticket, Job-Rad und weiteren Tarifleistungen
  • Einarbeitung, Fortbildung, Bezugspflege sind für uns selbstverständlich.
  • Familienfreundliche Arbeitszeitplanung
  • Nicht nur Kunden-, sondern auch Mitarbeiterorientierte Arbeitsweise, ein respektvoller Umgang ist für uns Voraussetzung

6,5 Stunden pro Woche

Ca. 3.500,00 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 7 Anlage 2 AVR DD