Pflegefachkraft (m/w/d) für die Diakoniestation Ost

Die Diakonie für Bielefeld gGmbH bietet im Kirchenkreis Bielefeld vielfältige ambulante Unterstützung für Menschen in schwierigen oder ungewöhnlichen Lebenslagen. Über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für lösungsorientierte, vorurteilsfreie und schnelle Unterstützung und Begleitung. Gesellschafter der Diakonie für Bielefeld sind der Ev. Kirchenkreis Bielefeld und das Ev. Johanneswerk.
Der Geschäftsbereich für Menschen im Alter der Diakonie für Bielefeld gGmbH versteht sich als Fachbereich für die sehr heterogene Zielgruppe „ältere Menschen“ mit ihren verschiedensten Bedarfs- und Lebenslagen. Ein ausdifferenziertes Angebot für alle Menschen im Alter ist unser Ziel.

Wir suchen für unseren ambulanten Pflegedienst eine Pflegefachkraft für die Diakoniestation Ost. Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben. Sie leisten Grund- und Behandlungspflege und führen die Dokumentation aller relevanten Beobachtungen beim Patienten durch. Die Ihnen anvertrauten Patienten, deren Angehörige und Betreuer behandeln Sie mit Wertschätzung und unter Beachtung der Selbstpflegefähigkeiten, deren Selbstbestimmung, Wünsche und Gewohnheiten. Sie arbeiten wertschätzend und motivierend in Ihrem Team und tragen zu einer guten Atmosphäre bei.

• Selbstständige Durchführung einer qualifizierten, ganzheitlichen, aktivierenden und kostenbewussten Pflege und Begleitung bei den Ihnen anvertrauten Menschen.
  • Geplante, fachgerechte, sachbezogene und die Würde des Menschen respektierende Beratung und Begleitung
  • Feste Touren Zuordnung

• Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft z.B.(examinierte Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in )
  • Idealerweise Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Pflege
  • Positive Einstellung zu pflegebedürftigen Menschen und ihrem Umfeld
  • Eigene psychische Stabilität, Belastbarkeit, Lebenserfahrung, sowie Klarheit im Handeln
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit bei gleichzeitiger Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit in multiprofessionellen Teams
  • Führerscheinklasse B
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert

• Vergütung nach AVR DD, inklusive zusätzlicher Altersvorsorge
  • Professionelle Einarbeitung mit klar definierten Aufgaben
  • Langfristige Beschäftigungsperspektive innerhalb eines großen evangelischen Trägers
  • Gezielte Fort- und Weiterbildung
  • Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben

25 - 30 Stunden pro Woche

Ca. 3.500,00 € brutto/Monat* gemäß Entgeldgruppe 7 Anlage AVR DD
zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR DD

Sofort, wenn möglich

Wir freuen uns bis zum
31.7.2021 auf Ihre Bewerbung.

Diakonie für Bielefeld gGmbH, Diakoniestation Ost
Andrea Allerdissen/ Thomas Blankenhagen