Pflegehilfskräfte (m/w/d) für die Diakoniestationen

Bielefeld

Tätigkeitsbereich

Altenhilfe

Die Diakonie für Bielefeld gGmbH bietet im Kirchenkreis Bielefeld vielfältige ambulante Unterstützung für Menschen in schwierigen oder ungewöhnlichen Lebenslagen. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für lösungsorientierte, vorurteilsfreie und schnelle Unterstützung und Begleitung. Träger der Diakonie für Bielefeld sind der Ev. Kirchenkreis Bielefeld und das Ev. Johanneswerk. Der Geschäftsbereich für Menschen im Alter der Diakonie für Bielefeld gGmbH versteht sich als Fachbereich für die sehr heterogene Zielgruppe „ältere Menschen“ mit ihren verschiedensten Bedarfs- und Lebenslagen. Ein ausdifferenziertes Angebot für alle Menschen im Alter ist unser Ziel.

Sie begleiten und fördern pflegebedürftige Menschen in ihrem häuslichen Umfeld. Selbstständige Durchführung übertragener grundpflegerischer, hauswirtschaftlicher und betreuender Aufgaben bei den Ihnen anvertrauten Kunden. Die Ihnen anvertrauten Patienten, deren Angehörige und Betreuer behandeln Sie mit Wertschätzung und unter Beachtung der Selbstpflegefähigkeiten, deren Selbstbestimmung, Wünsche und Gewohnheiten.

• Behandlungspflege für Pflegehelfer*innen mit der Zulassung nach LG 1 und 2 SGB V zwingend erforderlich, oder wollen sich dahingehend schulen lassen
  • Sie haben eine 1jährige Berufserfahrung in Vollzeit in der Krankenpflege/Altenpflege
  • Sie haben die Weiterbildung zur Pflegehelfer*in gemäß §§ 132/132a SGB V, als sonstig geeignete Pflegekraft, mit der Anlage 6 zum Vertrag
  • Sie haben eine positive Einstellung zu pflegebedürftigen Menschen und ihrem Umfeld
  • Sie haben Führerscheinklasse B
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert

• Professionelle Einarbeitung mit klar definierten Aufgaben
  • Langfristige Beschäftigungsperspektive innerhalb eines großen evangelischen Trägers
  • Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Anbindung an ein Team
  • Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben

nach Absprache

Ca. 2.500,00 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 3 Anlage 2 AVR DD
zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR DD
*bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. anteiliger Jahressonderzahlung.

Sofort

Diakonie für Bielefeld, Diakoniestation