Pflegehilfskraft (m/w/d) in einer Wohngruppe/Hausgemeinschaft (Hausgemeinschaft Vogtweg 2)

Die Diakonie für Bielefeld gGmbH bietet im Kirchenkreis Bielefeld vielfältige ambulante Unterstützung für Menschen in schwierigen oder ungewöhnlichen Lebenslagen. Über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für lösungsorientierte, vorurteilsfreie und schnelle Unterstützung und Begleitung. Gesellschafter der Diakonie für Bielefeld sind der Ev. Kirchenkreis Bielefeld und das Ev. Johanneswerk.
Der Geschäftsbereich für Menschen im Alter der Diakonie für Bielefeld gGmbH versteht sich als Fachbereich für die sehr heterogene Zielgruppe „ältere Menschen“ mit ihren verschiedensten Bedarfs- und Lebenslagen. Ein ausdifferenziertes Angebot für alle Menschen im Alter ist unser Ziel.

In der Hausgemeinschaft Vogtweg der Diakoniestation Ost, an der Meinolfstraße 4, erledigen Sie die anfallenden pflegerischen und hauswirtschaftlichen Arbeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Betreuung und Versorgung der Bewohner*innen. Sie übernehmen einfache Tätigkeiten in der Grundpflege und begleiten die Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem Lebensalltag.

• Behandlungspflege für Pflegehelfer*innen mit der Zulassung nach LG 1 und 2 SGB V ist zwingend erforderlich oder sie wollen sich dahingehend schulen lassen
  • Sie haben eine 1jährige Berufserfahrung in Vollzeit in der Krankenpflege/Altenpflege
  • Sie haben die Weiterbildung zur Pflegehelfer*in gemäß §§ 132/132a SGB V, als sonstig geeignete Pflegekraft, mit der Anlage 6 zum Vertrag
  • Sie haben eine positive Einstellung zu pflegebedürftigen Menschen und ihrem Umfeld