Präsenzkarft (m/w/d)

Bielefeld

Tätigkeitsbereich

Altenhilfe

Die Diakonie für Bielefeld gGmbH bietet im Kirchenkreis Bielefeld vielfältige ambulante Unterstützung für Menschen in schwierigen oder ungewöhnlichen Lebenslagen. Über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für lösungsorientierte, vorurteilsfreie und schnelle Unterstützung und Begleitung. Gesellschafter der Diakonie für Bielefeld sind der Ev. Kirchenkreis Bielefeld und das Ev. Johanneswerk.
Der Geschäftsbereich für Menschen im Alter der Diakonie für Bielefeld gGmbH versteht sich als Fachbereich für die sehr heterogene Zielgruppe „ältere Menschen“ mit ihren verschiedensten Bedarfs- und Lebenslagen. Ein ausdifferenziertes Angebot für alle Menschen im Alter ist unser Ziel.

In der gemeinschaftlichen Wohnung der an Demenz erkrankten Menschen erledigen Sie die anfallenden hauswirtschaftlichen Arbeiten, sowie die Zubereitung der Mahlzeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachkraft bei der Betreuung und Versorgung der Bewohnerinnen und der Bewohner. Sie übernehmen einfache Tätigkeiten in der Grundpflege und begleiten die Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem Lebensalltag.

• Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit, neue Konzepte umsetzen

• Professionelle Einarbeitung mit klar definierten Aufgaben